KB3 / Fotolia

MB-86 Aluminiumsystem

mb-86

Das MB-86 ist ein sehr energieeffizientes Alu-System, in dem als erstes innovative Konstruktionsstoffe eingesetzt wurden, um die gestiegene Nachfrage nach energiesparsamen Fenster und Türen zu bedienen. Die Kombination aus Silica-Aerogel und nicht gewobener Glasfaserfüllung gewährleistet eine hervorragende Wärmedämmung.

Auf der Basis des MB-86 Systems können große Fenster anfertigt werden, da die Profile über eine hohe Steifigkeit verfügen und dadurch größere Last tragen können.

• Neu geformte, hoch wärmedämmende thermische Trennungen
  • Wärmedurchlassungskoeffizient UW 0,72 W/(m2K)
  • Windwiderstandsfähigkeit: klasse C5
  • Schlagregendichtheit: klasse E 1500, EN 12208:2001
  • Schalldämmung: Klasse C5, EN 12211:2001, EN 12210:2001
  • Verglasung: bis zu 67,5 mm
  • Wasserentziehung für die Profilen ist in zwei Varianten verfügbar: traditionell und versteckt
  • Farbe
  • RAL Grundfarbenpalette

Die Profile können in einer der 213 glatten oder strukturierten – Sand oder Metallic – Farben angefertigt werden.

DECORAL Palette der holzähnlichen Farben.

Buche, Süßkirsche, goldene Eiche, Winchester, Tanne, Mahagoni, Mahagoni Sapeli, Nussbaum, Nussbaum Vein, Kiefer, Kirsche, Wenge.

ELOXIERTES ALUMINIUM

Die Anodisierung verschafft dem Aluminium nicht nur höhere Korrosionsbeständigkeit und mehr Härte, sondern ermöglicht auch einzigartige Farben. Das Angebot umfasst folgende Farben:

silbern gestrahlt, golden gestrahlt, nirosta gestrahlt, champagner gestrahlt, olive gestrahlt, braun gestrahlt, schwarz gestrahlt, nirosta anodisiert gebürstet, nirosta anodisiert gebürstet stark.