KB3 / Fotolia

MB-78 El

mb-78

Spezielle thermische Zwischenlagen des MB-78 EI-Systems sorgen für einen sehr niedrigen Wärmedurchlassungskoeffizienten der Profile. Aufgrund seines Feuerwiderstandes ist es hervorragend geeignet für Brandschutzwände. Spezielle GFK oder CI Feuerisolierungselemente in den Innenkammern und den Isolationsräume der Profile sowie Verbindungselemente aus Stahl sind verantwortlich für die Beständigkeit bei hohen Temperaturen.

Die Stärke der Füllungen im System MB-78 EI beträgt zwischen 6 mm und 49 mm. Aufgrund der optimierten Produktionstechnik und der Kompatibilität mit anderen Fenster- und Türsystemen ist das System ein sehr beliebtes Produkt in der Baubranche und kommt deshalb sehr häufig zum Einsatz.

• Feuerwiderstandsklasse EI 15, EI 30, EI 45, EI 60 oder EI 90
  • Wärmedurchlassungskoeffizient Uf ab 1,60 W/(m2K)
  • Schalldämmung RW bis zu 40 dB
  • Schlagregendichtheit: class 5A
  • Bautiefetiefe: 78 mm
  • Mögliche Duo-Color-Lackierung

Farbe

RAL Grundfarbenpalette.

Die Profile können in einer der 213 glatten oder strukturierten – Sand oder Metallic – Farben angefertigt werden.

DECORAL Palette der holzähnlichen Farben.

Buche, Süßkirsche, goldene Eiche, Winchester, Tanne, Mahagoni, Mahagoni Sapeli, Nussbaum, Nussbaum Vein, Kiefer, Kirsche, Wenge.

ELOXIERTES ALUMINIUM

Die Anodisierung verschafft dem Aluminium nicht nur höhere Korrosionsbeständigkeit und mehr Härte, sondern ermöglicht auch einzigartige Farben. Das Angebot umfasst folgende Farben:

silbern gestrahlt, golden gestrahlt, nirosta gestrahlt, champagner gestrahlt, olive gestrahlt, braun gestrahlt, schwarz gestrahlt, nirosta anodisiert gebürstet, nirosta anodisiert gebürstet stark.