Hebeschiebetür

Hebeschiebetür

hebeschiebetür

Modernes, offenes Design

Eine Hebeschiebetür passt perfekt in ein modernes, offen gestaltetes Haus. Das ausgeklügelte System verspricht die Einfachheit in der Bedienung und die Leichtigkeit im Design. Die stabile Konstruktion erlaubt den Bau von Elementen im Großformat.

Trotz des Gewichts, das die Türprofile dann zu tragen haben, lassen sie sich ohne größeren Kraftaufwand öffnen und schließen. Durch große Türen verliert der Raum nicht seinen offenen Charakter und es strömt ganz viel Licht rein.

Für Passivbau geeignet

Auch die Ansprüche an die Energieeffizienz werden von Hebeschiebetü werden bestens erfüllt. Im geschlossenen Zustand rastet der Flügel optimal ein, um eine bestmögliche Wärmedämmung zu gewährleisten. Mit entsprechender Verglasung können die Hebeschiebetüren deshalb auch in einem Passivhaus eigesetzt werden.

Für einen unkomplizierten Durchgang z.B. für Rollstuhlfahrer kann zusätzlich eine Aluminiumschiene eingesetzt werden.